B wie Betreuer, Busfahrt,...
Busfahrt
Betreuer
Badezeug
Wie Ihr sicher schon gut kombiniert habt, fahren wir mindestens zweimal dem Bus - nämlich auf dem Hin- und Rückweg. Für die Hinfahrt sollte von Zuhause ein kleines Lunchpaket mitgenommen werden. Auf der Insel gibt es dann leckeres Essen vom besten Küchenteam der Insel.
Aber auch auf der Insel gibt es Busse, die von "Ureinwohnern" und Touristen genutzt werden können. So geht die Fahrt von der Fähre zur Unterkunft nochmals im Bus weiter. Keine Sorge,... die Insel ist ja nicht so groß und Ihr werdet schnell erlöst sein, da die Strecke wirklich kurz ist. Im Bus könnt ihr dann schon die ersten Eindrücke von Land und Leuten sammeln und die Aussicht genießen... :-)
Betreuer
... beißen nicht und stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuer stellen sich hier auf dem Blog unter dem Reiter 'Team' vor. Wer also im Vorfeld schonmal einen Blick auf die Leute werfen will, mit denen er/sie es im Ferienlagers zu tun bekommt, kann hier ein wenig stöbern. Bei den Vortreffen der Kindern kann man dann auch persönlich den Betreuern "Hallo" sagen.
Auf Ameland muss man nicht schüchtern sein, die Betreuer anzusprechen. Sie sind alle wirklich nett, umgänglich und stubenrein! :-)
Badezeug
... sollte auf der Packliste eingeplant werden, da das warme Sommerwetter schon vorbestellt ist. Auf der Insel werden Bikini und Badehose oder -anzug dann bei Wasserschlachten, Strandbesuchen oder dem traditionellen Luftkissen-Nachmittag benötigt. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte unter der Kategorie 'Rückblick' schauen. An einem Nachmittag bauen wir bei gutem Wetter zwei hüpfburgähnliche Spielgeräte auf unserem Gelände auf. Eines davon könnte zum Beispiel eine Wasserrutsche sein! Spaß und nass werden ist dabei vorprogrammiert! Cool, oder?!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen