Ein Tag voll Strand und ein Sieg gegen die Betreuer

An dieser Stelle ein kleiner Nachtrag. Gestern hieß es nach dem Frühstück wieder "Zimmerkontrolle". Besen wurden geschwungen, Koffer und Schränke geordnet und bestimmt eine halbe Tonne Sand des Hollumer Strandes aus den Zimmern gesaugt.
Als die Arbeit getan war, folgte das Vergnügen. Die Spannung war groß, welche Tagesaufgaben sich Lagerleiter Kai mit Betreuerin Svenja für die Kinder und die übrigen Betreuer überlegt hatten. Wir waren mit den Tagesaufgaben etwas im Verzug, drum gab es gestern gleich drei Challenges hintereinander zu absolvieren. Ein Kartendeck mit 32 Karten musste nach den vier Farben sortiert werden - auf Zeit. Die zweite Aufgabe bildete das Spiel "Wer zuerst lacht"... Bitte nicht direkt denken, dass die Kinder keinen Spaß haben - ganz im Gegenteil. Denn dieses Spiel verloren die Betreuer durch das Pokerface der Kinder.




Im Anschluss folgte die dritte Aufgabe. Der Fußball-Workshop trat zum traditionellen Spiel gegen die Betreuermannschaft an, die tatkräftige Unterstützung durch Wolle aus der Küche erhielten. Auch hier war das Spiel lange Zeit spannend. Die Kinder führten schnell 1 zu 0. Den Betreuern gelang erst spät der Ausgleichstreffer, wodurch das Elfmeterschießen entscheiden musste... Auch hier lag das Glück auf der Seite der Kinder: SIEG!








Nachmittags war es bewölkt und frischer als die Tage zuvor. Trotzallem machten sich circa 90 Personen mit den Fahrrädern erneut auf den Weg zum Strand und den Leuchtturm. Der Leuchtturm mit den amelandtypischen fünf roten und fünf weißen Streifen wurde von den Kindern abermals bestiegen und die andere Hälfte konnte am Strand baden gehen oder die Seele baumeln lassen.
















Eine in der Nacht geplante Nachtwanderung musste übrigens leider auch kurzfristig abgesagt werden. Schade drum! Aber so wurde kein Kind nass und alle Betreuer konnten sich nach getaner Arbeit wieder trocknen und bei einer heißen Tasse Tee oder Kakao aufwärmen.

PS: Heute ist übrigens wieder bestes Wetter :-) Den Kindern geht es gut und der Abschlussabend wird bereits von den Workshopgruppen geplant. Mehr dazu aber bald in einem neuen Blog-Eintrag...

Kommentare

  1. Hallo liebes Amelandteam
    Wir wollten uns mal auf diesem Wege bedanken für die tolle Arbeit die ihr wieder geleistet habt . Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann hatten alle wieder eine menge Spaß ! Genießt euren letzten Tag und den letzten Abend noch !!!
    Wir freuen uns schon auf euch . 2 Wochen waren doch eine lange Zeit , zumindest für die daheim gebliebenen .
    LG und bis morgen
    Guido Nadine Jill Kira und Tabea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen