Bergfest. Die selbe Prozedur wie jedes Jahr ;-)

Frohe Ostern, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr von uns Kindern! Zum Bergfest wurde wieder einmal mehrfach die Zeitmaschine angeworfen.

Morgens: Ostern
Der Osterhase hatte die Nacht zuvor auf dem Gelände viiiiiiele bunte Eier versteckt. Nach dem Osterfrühstück ging die große Suche los. Schnell wurden die ersten Erfolge bei der Suche erzielt.
Im Anschluss ging das Duell Mädchen gegen Jungen beim Geländespiel "Capture the Egg" in die nächste Runde. :-)

 

Nachmittags: Gruppenfoto
Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Programmpunkt war heute das Gruppenfoto für Zeitungen und Blog. Hier können wir schon jetzt das Ergebnis präsentieren. ;-)
Auch Kai wurde gefeiert, der uns Montag das Lager verlässt und den Leiterposten an Lutz abtreten wird. Auf diesem Wege: Gute Heimfahrt und Danke für alles!... Natürlich alles nur ein Scherz für die Kinder :-)


Nachmittags: Halloween
Schon nach wenigen Stunden hatte sich die Jahresuhr schnell fortbewegt. Halloween stand an der Reihe. Kinder wurden zu kleinen Mumien. Sie waren zwar nicht so alt wie echte Mumien in Ägypten, aber durchaus sehenswert! Den Kindern wurde aber auch eine Geschichte von der Hexe von Ameland vorgelesen. Fast alle Kinder lauschten gespannt und fragten, ob die Hexe wirklich existiere... Wer weiß, wer weiß!



 
 
Abends: Wir feiern Weihnachten... hmm, lecker! :-)
Nach Ostern und Halloween ging die wilde Zeitreise rasend schnell weiter. Zum Abendbrot gab es heute nicht nur Brot. Das Küchenteam hat wie in den letzten Jahren groß aufgefahren: Dreigangmenü!!! Die Bäuche wurden gefüllt, der Spüldienst zur Feier des Tages von den Betreuern übernommen ;-)




Abends: Silvester
Nach dem Galadinner stand die zweite Disco des Lagers auf dem Plan, um das Bergfest gebührend zu feiern. Die Party kam wiedermal gut an. Kinder und Betreuer tanzten zu Schlager, Charts und Co. Nicht nur die gute Helene F. ließ die Stimmung höher schlagen :-)
Glanzvoller Höhepunkt zum Abschluss: Dinner for One (Ameland-Style). Ein riesen Lob für diese Theatervorstellung an Matthias, Lukas und Tierfell Kai.


Kommentare

  1. Hallo Amelandteam, wir sind von euch und euerm Wirken total überzeugt und sehr zufrieden. Euer Einsatz und euer Fleiß sind echt Hardcore . Wie ihr bis Nachts um 2 vor dem PC sitzt und Berichte bzw. Fotos hochladet, dann um 7 aufsteht um die Rasselbande zu bändigen ist schon Toll. Wir glauben unser Kind bei Euch in absolut sicheren Händen(wollen es aber trotzdem wiederhaben). Auch wenn man sieht, wie das Kochteam und alle anderen als Team agieren ist schon Klasse.Auch wenn sich das alles nach viel Lobhudelei anhört, wollten wir einfach nur mal ganz doll
    VIELEN DANK sagen für eure tolle Arbeit und Fleiss und Herzblut das ihr in die Sache steckt.
    Vielen Dank auch an Kai, für die super Mail die er verschickt hat,die bestimmt alle Eltern beruhigt hat, die ihr Kind nicht so oft auf Fotos gesehen hat und schon dachten, das ihr Kind beim Wattwandern im Schlick vergessen wurde.
    Genug geschwaffelt, weiter so und noch viel Spass
    Tschüss Fam. Horn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen