Zwei auf einen Streich

Hallöchen :-)

Gestern gab es leider keinen Blogeintrag. Der erste Grund dafür war eine ausgedehnte, spontane Dienstbesprechung sowie eine vorgezogene Bettruhe für die Betreuer. Einige Betreuer sind gesundheitlich ein wenig angeschlagen, daher tat das auch mal ganz gut!



Was Sie gestern verpasst haben:

Ameland hat seine Super-Modells und -Modedesigner gekürt. In dem Kategorien "sportlich", "schick", "Freestyle", "Bad Taste" und "Betreuer kopieren" traten die Nachwuchs-Klums und -Lagerfelds in Gruppen gegeneinander an. Während die Schneider bereits am Vormittag ihre große Stunde hatten und tolle Kostüme zusammenstellten, ...



























...konnten sich die Stars und Sternchen auf dem Catwalk am Abend beweisen. Alle Fotografen waren erkrankt, sodass wir für viel Geld nur ein Foto von einem Paparazzo ergattern konnten. Aber keine Sorge, die Kamera lief mit...

Zwischen dem Designen und der Präsentation der Outfits ging es zum ersten Mal in die Workshops. Unser Lager-Graffity wurde dabei intensiv vorbereitet:


Der Tanz-Workshop vollführte erste Moves, der Erkundungs-Workshop nahm eine Auszeit am Strand...



Während der Fußball-Workshop zu wenig Interessenten fand, wollten ca. 20 hungrige Baggerer und Pritscher eine Lederkugel in der Luft halten. Mal sehen, ob sie im Abschlussspiel gegen die Betreuer bestehen werden... Im Bastelworkhop entwarfen die Hipster von morgen eigene Jutebeutel und knüpften bunte Armbänder. Eine letzte Gruppe entschied sich für einen Workshop unter dem Motto "Strand". Neben einer Partie Wiki-Schach und einem kleinen Kick wurde dabei vor allem die Sonne genossen .

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des ersten großen Saubermachens! Darüber hinaus öffnete erstmals der Lagerkiosk. Endlich wieder Süßigkeiten... Ich denke, Sie brauchen nichts mehr hinterher schicken ... ;-)

Am Nachmittag entdeckten die Kinder die zweite große Wiese unseres Geländes, das "extra für uns gemäht wurde" (Zitat Vermieterin) (Anmerkung der Redaktion: Das Gras war tatsächlich nur knapp kniehoch). Dort betätigten sich die Kinder rennend beim Spiel "Capture the flag".

Am Abend stand wieder der Geschlechterkampf auf dem Programm. Wie im letzten Jahr setzten sich dabei die Jungs durch ;-)




Zum Schluss noch einige Impressionen aus den letzten Tagen:











So! Nacht und ab ins Bett!
Bis morgen
Kai

Kommentare

  1. Danke für die viele Zeilen und die ganze Arbeit die ihr noch zusätzlich fur die Eltern leistet. Ich freue mich sehr darüber. Und dem Rest der Meute gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße aus Dinslaken.
    Erst einmal ein ganz großes DANKE SCHÖN für den tollen Blog den ihr wieder auf die Beine gestellt habt und uns mit den aktuellsten News versorgt.
    Ich hoffe ihr macht das beste aus dem schiet Wetter und bekommt keinen Lagerkoller. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen für ein paar Sonnenstrahlen. Ihr habt heute ja kirchlichen Beistand bekommen, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel falsch gehen.
    Liebe Grüße an das ganze Team und noch eine hoffentlich sonnige Woche.
    Fam. Horn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen