Erste Abschiedsmomente beim Abschlussabend aber... our hearts will go on.


Hallo Eltern, Freunde und der ganze Rest!

Morgen ist der letzte ganze Tag im Lager 2018. Und weil das für Morgen viel aufräumen, putzen und danach eher entspannte Programmpunkte beinhaltet, war wie jedes Jahr, heute schon der offizielle Abschlussabend. Hierbei wurden einzelne Kinder für besondere Leistungen geehrt, dem Küchenteam mit Geschenken für ihre Aufopferung gedankt und auch die Betreuer und Betreuerinnen konnten ihren individuellen Applaus absahnen. Außerdem gab es in diesem Jahr einige Lager-Jubiläen zu feiern: Felix, Sabine (a.k.a. die Muddi), Pauline und Caro sind nämlich mittlerweile schon ganze zehn Jahre fester Bestandteil der Ameland-Crew. 

Bis zu besagtem Abschluss-Abend verlief der heutige Tag eher seicht. Das passte zum Wetter, denn draußen regnete es in Strömen. Ein spätes Frühstück, ein entspanntes Vor-Aufräumen, Kiosk, AGs und Gulasch mit Kartoffeln füllten den Tag, der so wie im Fluge verging. 

Weil Fynn heute Geburtstag hatte, erbarmte sich das Wetter kurz und erlaubte es, dass er seine Pinata zerschlagen konnte (von den Eltern zugesandt, auf SO coole Ideen sind wir bisher nicht gekomme zu Kindergeburtstagen). Das war ein Spektakel! Ein bisschen Nervekitzel war auch dabei - die Zuschauer bangten mit aus Sorge um unbeteiligte Umstehende oder Scheiben. Aber alles ging gut und Fynn konnte sich an einer Flut von Geburtstagssüßigkeiten erfreuen. Und wir alle auch, denn Fynn ist ein Lieber und teilte bruderhaft! 

Nachdem der Abschlussabend beendet war, leitete uns der Lagertanz in eine letzte fantastische Disco ein. Es war bunt, es war laut, es war schön, es war Spaß pur. Standesgemäß schloss Céline Dion den Abend ab und unsere Herzen schlugen sowohl weiter als auch höher. Alle Kinder und BetreuerInnen hatten danach und vor dem Zubettgehen noch einmal die Chance, sich zu umarmen und sich gegenseitig zu zeigen, wie viel man einander bedeutet. Ein paar Tränchen flossen, fühlte es sich doch schon so sehr wie Abschied an. 

Mittlerweile sind jedoch alle Tränen getrocknet, die Kids gut im Land der Träume angelangt und es gibt schon wieder den nächsten Geburtstag zu feiern. Gleich ist Mats dran! Wir können es kaum erwarten, ein weiteres Mal "Viel Glück und viel Segen" im Kanon anstimmen zu dürfen beim morgigen Frühstück.

Wir gähnen schon stark. Deshalb nun von uns eine schöne Nachtruhe. Gute Nacht, bald haben Sie Ihre Kinder schon wieder (nur noch zwei mal Schlafen). 

Liebe Grüße,
Jill und Anna  

PS: Bilder werden nachgereicht. 

Kommentare