Von Gladiatoren und Tänzern
Hallo liebe Leserin, Hallo lieber Leser.
Ich, Edgar, habe heute das große Glück den Blog für Euch schreiben zu dürfen. Zu fortgeschrittener Uhrzeit sitze ich hier im Betreuerraum und versuche die Geschehnisse des Tages halbwegs zusammenhängend zusammenzufassen.
Auch heute gab es wieder viel Spaß und Spannung im Ferienlager. Der Tag startete mit dem üblichen Frühstück, welches unser Küchenteam jeden morgen mit großer Sorgfalt und schon zu früher Stunde für uns vorbereitet.
![]() |
Franzi und Jill präsentierten uns heute dieses Kunstwerk von Tagesplan |
Gut gestärkt stand dann also der erste Programmpunkt auf dem Plan: Der Kampf der Gladiatoren! Bei diesem Spieleformat ist das können der Betreuer gefragt und die Kinder können entspannt zusehen und mitfiebern. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und mussten dann mit Goldmünzen Gladiatoren erwerben, die anschließend in ihrem Namen in verschiedenen Disziplinen angetreten sind.
![]() |
Beim ersten Spiel ging es um den Keks - und gleich der erste Skandal! Einen Frühstart will der Lagerleiter beobachtet haben. (Die Runde wurde dennoch gewertet :) |
Da wir als Betreuer recht Ehrgeizig sind wird hier niemandem der Sieg geschenkt. Im Rahmen des Morgenprogramms kam es zu diversen Crashs und Blessuren und wir hoffen auf die schnelle Genesung aller Betroffenen.
Nach Abschluss des Gladiatorenkampfes hatten die Kinder die Gelegenheit noch etwas zu entspannen bis zum Mittagessen - und das hatte es mal wieder in sich! Es gab Gyros mit Reis und einen knackigen Salat.
Dann kam es zum Äußersten! Die Kinder mussten tanzen! Die Lagercchoreografinnen Anna und Steffi haben sich einen energiegeladenen Tanz überlegt bei dem manch einer außer Atem kam. Es war ein tolles Bild zu sehen, wie 100 Leute den gleichen Tanz eine Stunde lang einstudieren.
![]() |
Instructor Anna zeigt wie es geht! |
Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es dann also zum Abendbrot wo es eine kleine Überraschung für das Gewinnerteam des Gladiatorenkampfes gab. Als Gewinn darf sich die Gruppe überlegen, welcher der männlichen Betreuer einen Tag lang geschminkt verbringen darf - man darf also auf ein Update gespannt sein.
Ab 20:00 Uhr wurde dann die Schulbank gedrückt beim Spiel "Kai, die Schule und ich" - In Anlehnung an die Fernsehshow "LUKE! Die Schule und ich" wurde hier das fachliche Wissen der Betreuer und der Kinder verglichen. In den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, Physik, Sport, Musik, Kunst und Religion wurde zu später Stunde noch einiges an Gehirnschmalz von den Kindern gefordert.
Mein persönlicher Favorit war hierbei das Fach Religion, in welchem die Schüler verschiedene Zitate in ihren Kontext einordnen mussten. Stammt ein bestimmter Spruch aus der Bibel? oder dem Koran? oder doch vielleicht eher aus Herr der Ringe?
![]() |
Schulbank drücken auf Ameland - Wo sind wir hier nur gelandet? |
Jetzt wird es aber Zeit zum schlafen, um am Morgen erneut wach zu werden auf Ameland - der schönsten Insel der Welt, da können Sie jeden hier fragen.
Beste Grüße von
Edgar
Kommentare
Kommentar veröffentlichen