Tag 10 - Watt 'ne Aufregung



Eine wunderschöne gute Nacht nach Hause!
Nachdem die Kinder ausnahmsweise mal wieder pünktlich geweckt wurden und dementsprechend frisch geduscht beim Frühstück erschienen sind, konnten sie direkt mit dem ersten Rätsel in den Tag starten: Was geht heute? Aaaaber natürlich haben Sie uns nur kluge Kinder mitgeschickt, sodass das Programm relativ schnell entschlüsselt werden konnte.


Ganz ungewohnt sind wir morgens dann erst einmal im Haus geblieben, um bei der Show "Mein Partner kann" zu testen, was die Kinder um diese frühe Uhrzeit schon alles leisten können. Dafür haben Celina, Lucy, Oli, Mats und Fiene mit vielen Chips darauf gewettet, wer der jeweiligen Partner (Jakob, Tabea, Alex, Luis, Hilda) zum Beispiel lässigere Liegestütze, perfektere Papierschiffchen oder ein glänzenderes Gedächtnis zeigen konnte. Trotz einer taktische Meisterleistung von Mats & Luis, die es ohne einen einzigen Wetteinsatz bis ins Finale geschafft haben, konnten sie Oli & Alex nicht davon abhalten, das Spiel für sich zu entscheiden.

Nach einer Mittagspause, die ihren Namen verdient hat, stand wieder etwas Chaos auf dem Programm. Die Kinder konnten sich bei den AGs zwischen vielen verschiedenen Angeboten entscheiden und sich dabei rund um das Gelände verteilen. Mit im Angebot: Schwitzen beim Bumball (quasi Fußball nur ohne Fuß und dafür mit Klett, also genau wie man es sich vorstellt), Gesellschaftsspiele, Malen, ein Fotoworkshop und der dauerhafte Favorit Beauty-Workshop, bei dem sogar der Großteil der Jungs nicht einer Haarmaske aus Öl, Eiern und Honig widerstehen konnte. Die Haare haben danach so geglänzt, dass trotz dichter Wolkendecke der Raum erleuchtete.

Im Anschluss konnten sich einige Kinder vom Kulturebe des Wattenmeers verzaubern lassen. 2 Kinder waren davon so fasziniert, dass sie das Wattenmeer mit der vollen Körperlänge erleben wollten.



Auch beim Reiten funkelten wieder viele Kinderaugen.





Am Abend konnten dann die Gehirnzellen aktiviert werden: Jeopardy stand auf dem Plan!
Als Abschluss eines aufregenden und vielfältigen Tages ging es dann mit einer Riesen-Polonaise quer über das ganze Gelände bis ab in Bett.

Lasst euch den Kaffee schmecken!
Laura & Niklas




Kommentare