Tag 9: Sonntag - Aufräumen, Cluedo & ganz viel Fußball

Servus, Gruezi und Hallo, 

der zweite Sonntag im Lager war verregnet. So verregnet, dass wir die Kinder sicherheitshalber zu jedem Programmpunkt in wetterfester Kleidung und regensicherem Schuhwerk haben antanzen lassen. Das war natürlich ein kleiner Spaß unsererseits. So viel Outside-Activity gab es nämlich dann gar nicht. Den Witz haben die meisten aber leider erst nach dem zweiten Mal so richtig verstanden. 

Nach dem ersten Aufrüsten im Regen-Gear sollte mal wieder so richtig gründlich aufgeräumt und geputzt werden. Als Belohnung dafür durften die Kinder dann bisschen frei haben. Das hieß Gesellschaftsspiele spielen oder abhängen. 

Mit einem vernünftigen Mittagessen gestärkt ging es über in ein kleines Detektivspiel: Bei Cluedo durften die Kinder in kleinen Gruppen ihren inneren Sherlock channeln, um herauszufinden wer Rian Bow auf dem gewissen hatte. Das Opfer hatte am Vortag zum Geburtstag geladen und alle anwesenden Gäste waren dringend tatverdächtig. Wie beim bekannten Brettspiel handelte es sich der Einfachheit halber um Personen, denen Farben zugeordnet waren. Durch mehrere Verhöre von Reverend Green, Dr. Rosa Orchidee, Oberst von Yellow, Michael O. Range und vielen anderen, hätten die Kinder über Ausschlussverfahren feststellen können, dass es Nick - der Mann von der Telekom und Magenta TV war. Mit dem Seil. In der Toilette. Das einzige Team, das diese komplett richtige Lösung entschlüsseln konnte, war allerdings ein Betreuerteam, bestehend aus Can und Nils. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! (Alle anderen sind nicht auf das Seil gekommen)













Danach ging es entspannt sportlich weiter und damit meinen wir: erst wurde Formel 1 im live-stream übertragen und dann das Finale der Fußball-EM der Frauen. Weil das nicht alle gecatcht hat, konnten als Alternativprogramm auch weiter Spiele gespielt werden. 






Jetzt klingt der Abend aus mit den wilden Kerlen in dem zweiten Matratzen-Kino der Freizeit 2022. Passend zum Wetter bleibt das also gemütlich heute. (Und spätestens hiermit sollte sich für euch daheim auch erklären, weshalb dieser Post schon wieder so 
grandios pünktlich hochgeladen wurde :D - Kino-Time ist Wellness fürs Blog-Team). 



Seit gestern ist unser Betreuenden-Team übrigens wieder fast komplett. So ist Steffi nach Krankheitsausfall für die erste Hälfte endlich wieder dazu gestoßen und kann jetzt die letzten Tage noch so richtig mit uns mitfetzen. Das ist sie: 

(ist sie nicht süß?!)

Ab morgen schrumpft das Betreuendenteam allerdings gleich auch wieder um N = 1. Anna muss schon früher aufbrechen, um rechtzeitig auf zwei anderen Hochzeiten tanzen zu können. Wortwörtlich. Anna, die das hier gerade schreibt, ist darüber sehr traurig aber bedankt sich tausend Mal für die schöne Zeit hier und die tollen und motivierten Kinder. Es war mir eine Ehre und das Blog-Schreiben hat mir viel Spaß bereitet. Danke noch einmal für eure lieben Kommentare und Nachrichten unter unseren Beiträgen. Ab jetzt übergebe ich also in die kompetentesten aller Hände meiner Blog-Team-Kolleg:innen Mara und Fynn. 

Alles alles Liebe, 
Anna

Kommentare

  1. Wie immer: grandios👍🏻

    AntwortenLöschen
  2. Konrad sagt: hat spaß gemacht 👍

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wie immer tolle Einträge :) , danke Anna🙂 und Dir zuhause sowie den Anderen auf Ameland noch eine tolle Woche.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen