Tag 13: Donnerstag: kleine Spielchen, mit Kamelen handeln & Tränen über Tränen

 Späte Grüße von der besten Insel der Welt, 

heute kommt nur ein kurzes Update von uns, denn auch wir merken die letzten Wochen schon so langsam und wissen, dass morgen ein großer Tag ansteht an dem sehr viel zu tun ist. Morgen wird nämlich der LKW kommen und wir müssen unser Chaos hier wieder beseitigen und das nicht nur in den Koffern, sondern im gesamten Haus. 

Aber jetzt zu heute: wir haben mit einem späten Frühstück gestartet, statt um halb neun wurde heute um halb zehn gefrühstückt - purer Luxus! Nach dem Frühstückt starteten wir mit Minispielen wie beispielsweise Blind Kick, Black Stories, Armbänder knüpfen oder auch Gesellschaftsspiele. Da alle Betreuenden eingebunden waren, gibt es dazu leider keine Bilder, aber euere Kinder können euch bestimmt am Samstag mehr erzählen. 

Der Mittagsprogrammpunkt war Kamelhandel, ein neues Spiel, was auch wir Betreuenden erstmal abchecken mussten. Es ging darum, Wasser und Kamele zu sammeln und sich diese nicht von den Räubern klauen zu lassen. Ein Spiel das sowohl Taktik als auch Schnelligkeit erforderte. 

Der Abend war geprägt von großen Reden, Raketen und Tränen - der Abschlussabend! Die Kinder haben für ihre Zimmerbetreuenden kleine Reden und ein kleines Geschenk vorbereitet und dieses übergeben. Auch die Küche wurde mit der lautesten Rakete des gesamten Lagers geehrt. Und nicht zu vergessen war auch unser Leitungsteam mit unserem außergewöhnlichem Lagerleiter Niklas, das im Hintergrund ihr Bestes gegeben hat und ohne das, das Lager nicht so gut geworden wäre. Abgerundet wurde der Abend mit einer Disco, wo alle nochmal ihr Tanzbein schwingen und ein letztes Mal so richtig Stimmung machen konnten. 




























Jetzt wollen wir noch eben ein großes "Danke" an das gesamte Betreuenden-Team, das Leitungsteam, den Lagerleiter und natürlich auch die Küche richten - ihr seid SPITZE! Auch den Kindern ist ein Dank auszusprechen, da wir ohne sie nicht so ein schönes, ereignisreiches und abwechslungsreiches Lager gehabt hätten.


Das war's für heute von uns. Morgen steht Großes an und wir können nicht versprechen, dass morgen Abend noch ein Post online kommt. Wir versprechen jedoch, dass von zu Hause (also dem zweiten Zuhause, also Dinslaken) noch ein Abschlusspost kommt. Danke für die vielen lieben Kommentare und das fleißige Lesen von unserem Blog! 

Wir hören uns und bis bald, 

Fynn & Mara 



Kommentare

  1. Hallo liebes "Ameland"-Team, ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich hier das vergangene revue passieren lasse, mir fallen nur 3 Worte ein "Einfach nur WOW" was Ihr alles leistet.
    Ich hätte nicht gedacht das ausser uns Eltern noch andere "die Herzen unserer Kinder berühren" könnten.

    Zumal wir in einer Zeit leben wo die Kinder am liebsten das Handy 24/7 mit sich "verbinden"!

    Vielen lieben Dank, es ist nicht nur für die Kinder eine wunderschöne Zeit, sondern dank (auch) dem Blog-Team für uns eine tägliche "Lektüre" geworden 😀
    Liebe Grüße aus Dinslaken

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, der Abschied fällt sicher allen schwer…. so eine unbeschwerte und glückliche Zeit durften die Kids auf Ameland verbringen !! Dafür nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße ! Natürlich freuen wir uns wie „bolle“ , auf morgen 🥰!! Genießt alle den letzten Tag und habt eine gute Heimreise 👋🍀☀️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes Ameland-Team. 14 Tage lang konnten wir auf den Bildern ausnahmslos in glücklich strahlende Gesichter blicken. Mein allergrößtes Lob an das gesamte Team!!! Man kann selbst aus der Ferne spüren, dass euch die Kinder und Jugendlichen am Herzen liegen. DANKE DANKE DANKE. Ganz, ganz lieben Gruß aus Dinslaken. Ich wünsche euch eine gute und sichere Heimreise. Jan von Lukas

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Amelandteam, ein dickes DANKESCHÖN an alle Betreuenden, das Küchenteam und natürlich die Lagerleitung!!! So wie es die Bilder vermitteln, habt ihr den Kids unvergessliche 2 Wochen bereitet.

    Auch dieses Engagement ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Umso bemerkenswerter, dass Ihr diesen Einsatz zeigt und so ein tolles Programm für das Lager vorbereitet habt!
    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen nach Ameland …vielen lieben Dank an das ganze Team… jeden Tag haben wir euch verfolgt … wünsche euch noch einen letzten schönen Tag auf Ameland und morgen eine gute Heimreise zurück 🙏

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: Riesengroßes Lob an das Team! Eure Ideen, euer Engagement, die Fotos und die Texte und und und einfach mega! Heute habe ich eine Postkarte erhalten 🥰. So viel positiven Text bekomme ich sonst nicht mal in einer WhatsApp mitgeteilt.*** Großes Lob an das Küchenteam auf diesem Umweg übrigens!!! *** Ihr macht was mit den Kindern (den Zaubertrick brauche ich noch). Leider war es (zumindest als Teilnehmer) sein letztes Jahr. Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Jahre mit vielen glücklichen Jugendlichen, denen ihr unbeschwerte 14 Tage ermöglicht! Die Erinnerungen daran werden sie nie vergessen! DANKE ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an und kann nur ein ganz ganz liebes Dankeschön für eure Mühe, eurer Engagement und eure Geduld aussprechen. Jeder einzelne von Euch hat soviel geleistet, was mich wirklich überwältigt. Täglich habe ich euren Blog verfolgt und mich über soviele strahlende und glückliche Gesichter gefreut.
    Auch ich habe heute Post von meinen Kindern bekommen, die sich absolut wohlfühlen und sagen,wie schön es ist.
    Nach nun zwei Wochen freue ich mich wahnsinnig auf meine beiden und wünsche euch einen schönen letzten Abend und eine gute Heimreise morgen. Liebe Grüße und bis morgen

    AntwortenLöschen
  8. Es ist alles gesagt, kann mich nur anschließen. Ihr seid gemeinsam ein großartiges Team. Ihr habt den Kids einen unvergesslichen Urlaub ermöglicht. RESPEKT, ICH ZIEHE MEINEN HUT.
    Herzlichen Dank!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich noch schreiben kann und wenn mir die Worte fehlen hat das schon Bedeutung, fragt mal meinen Mann:)
    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, unsere Tochter sieht so glücklich aus und in der Postkarte die wir bekommen haben steht alles ist mega, hammer und sie ist der glücklichste Mensch. Das wird nicht die letzte Freizeit gewesen sein.....an Alle danke für die tolle Zeit und für euren großartigen Einsatz...alles weitere lassen wir uns Morgen erzählen 😀 schlaft schön und eine angenehme Rückfahrt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen