Tag 4 - Alien-Besuch, Haushalt, Küchentausch

Servus, Grützi und Hallo, gute Laune sowieso!

Wir wollen Sie ja nicht beunruhigen, aber heute morgen waren Außerirdische unter uns. Die Kinder mussten deshalb handwerklich (tüftelnd) tätig werden, um die Menschheit vor einer immanenten Alien-Invasion zu retten. Um die Aliens zu besiegen wurden zum Beispiel folgende Dinge benötigt: Ein Katapult, Fluchtmöglichkeiten (ein Floß & ein Auto mit Luft(ballon)antrieb), eine schöne Rüstung (weil allen bekannt ist, dass Aliens besonders Angst vor schönen Dingen haben), eine Schutzausstattung für die Reise zum Exo-Planeten. Es wurden außerdem Skripte für Roboter geschrieben, die im All die Essensversorgung sicherstellen könnten. Und was sollen wir sagen? Apokalypse verhindert. Zumindest auf Ameland, falls Sie von Aliens in der Zwischenzeit entführt worden sein sollten, geben Sie uns ein Zeichen! Die Sterne sehen wir hier auf der Insel sehr klar, also sollte das kein Problem darstellen. 






















Am Nachmittag durften die Boys & Girls unter Beweis stellen wie fit sie im Haushalten sind. Bei dem Programmpunkt "Hausperson des Jahres" mussten Gewürze errochen, Fenster geputzt, Gummibärchen geschätzt, Geschenke verpackt, Hemden gefaltet und Knöpfe angenäht werden. Und was sonst noch so anfällt in einem so großen Haus. 











Während die Kids also Haushalt spielten, waren auch die Betreuenden im Hintergrund gefragt. Heute stand nämlich der diesjährige Küchentausch auf dem Programm. Hierbei übernehmen für einen Tag wir Betreuenden die Vorbereitungen und das Kochen des warmen Essens. Dafür hält das Küchenteam den Abendprogrammpunkt ab. Hier die entsprechenden Eindrücke:














Soweit von uns für heute, 

Ciao Kakao und bis morgen, 

Anna unter tatkräftiger Unterstützung von Steffi <3







Kommentare

  1. Danke für die tollen Bilder ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs teilhaben lassen. Schöne Bilder 👍. Gruß Jan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen