Tag 7 - Kinder erleiden Niederlage, Come find us in Nes und abends Kino die Zweite

Ja moin! :) 

Heute hieß es: eeeeeeendlich ausschlafen! Frühstück erst um 09:30 Uhr. Mann, was waren wir alle erholt. So erholt, dass direkt nach der Stärkung Anpfiff war fürs diesjährige Ameländer Face-Off im Fußball: Betreuende vs. Kids. Es war ein spannendes Match, aber letztlich triumphierten die Betreuenden. Finally! Ich habe mir sagen lassen, dass das lange nicht mehr geschehen ist.











Dies ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um Ihnen von unseren Tageschallenges zu erzählen. Die spielen wir seit Tag 1, um abschließend zu klären: Wer ist besser? Die Kinder oder wir im Betreuungsteam? Wir gönnen normalerweise den Kindern ja durchaus den Sieg, aber... Stand jetzt sind eindeutig wir besser (Kinder 3 zu Betreuer:innen 5 - ob das noch aufgeholt werden kann? Wir werden berichten).


Nach einem schnellen Mittagessen (es gab Gyros) wurden aller Girls & Boys in einen Bus geladen und nach Nes kutschiert. Wie gestern bereits gespoilert, fand dort heute das Leiter-Such-Spiel statt. Der Sonntag ist traditionsgemäß der Tag, an welchem alle Menschen, die auf Ameland ausschließlich touristisch unterwegs sind und sich in die Hauptstadt verirren, denken, dass hier alle spinnen. Alle Lager, die sich zu diesem Moment auf der Insel befinden, kommen nach Nes. Jedes Lager schickt s
eine Betreuer:innen in Kostümen durch die Straßen und die Kids müssen diejenigen enttarnen, die zu ihnen gehören. Fun Fun Fun! 










Am Abend wurden die Matratzen aus den Zimmern zweckentfremdet und in den Aufenthaltsraum geschleppt für einen gemütlichen Kinoabend. Es standen verschiedene Filme zur Auswahl und zwar: Cars 2, Kung-Fu Panda 2, und ... Die wilden Kerle 2. Die Entscheidung fiel so, dass wir zum zweiten Mal diese Woche, Jimmy Blue Ochsenknecht im Lager begrüßen durften.







In dem Sinne: Alles ist gut, solange du wild bist. 

Bis morgen :) 

Anna

PS: Mir ist bewusst, dass dies fototechnisch ein sehr Betreuenden-lastiger Post war. Irgendwie haben wir uns heute ein bisschen zu sehr (für unsere Kostüme) selbst gefeiert. Wir geloben Besserung und bis dahin hier noch ein paar Trost-Fotos vom Spülen und von Nebenher:










Kommentare

  1. Vielen Dank für die lustigen Fotos, schönen Abend euch allen noch 👍😊🙋‍♀️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen