Tag 10 - Chaos, Ich packe meinen Koffer und Disco, Disco, Party Sahne

Einen wunderschönen Guten Tag an Alle, 

mit einer klitzekleinen Verspätung folgt hier der Blog-Eintrag zum letzten Tag auf Ameland. Ich war leider ein wenig im Freizeit-Jetlag gefangen. Bin aber nun wieder ausgeruht und vor allem ausgeschlafen. Ich hoffe, ihr auch! Danke für eure Geduld, was diesen Post angeht :) 

Also... let's recap! Was ist an Tag 10 alles passiert? Ach ja, morgens war Chaos. Ein gesundes Maß an geordnetem Chaos findet man bei uns im Ferienlager immer - Am Mittwoch haben wir allerdings auf die Ordnung verzichtet und mit dem Chaosspiel für ordentlich Aufruhr gesorgt. Es musste gewürfelt, Zahlen gesucht, Codewörter genannt und in Mini-Spielen/-Aufgaben geglänzt werden. Da wir es bei den Kids aber mit echten Profis, was Chaos angeht, zu tun haben, war diese Übung ein Leichtes für sie. 


























Nachdem das Chaos spielerisch beseitigt wurde - so als Trockenübung - musste nach dem Mittagessen dem waschechten, lebensnahen Chaos begegnet werden, denn es hieß: Zimmer aufräumen und Kofferpacken. Ich packe meinen Koffer und nehme mit...: Alles, außer die Sachen, welche ich heute Abend und morgen noch brauche. Das Disco Outfit (Achtung Spoiler-Alert!) durfte also auf gar keinen Fall im Koffer verschwinden. 

Weiter ging es mit ein paar Gesellschaftsspielen und einem bunten Nachmittag. Das lockere Nachmittags Programm wurde aber auch gerne genutzt um sich schonmal für die Disco rauszuputzen. Zumindest für die Boys & Girls. Für die Betreuenden war LKW-Packen angesagt. Und das bei - wie sollte es bei dieser Freizeit anders sein - strömendem Regen und ungnädigem Wind. 






Während des Abendessens durften wir noch Zeug:innen zweier fantastischer Aufführungen von Kinder-Reimen und Fingerspielen werden. Das eine war was mit Spinnen, das andere war was mit Mäusen. Am besten fragen Sie Jill oder Ihre Kinder, wie es genau geht. :)


Mit der besten (& einzigen) Disco der Freizeit 2023 schlossen wir den Abend und die Programm-Inhalte ab. Unsere Tänzer und Tänzerinnen sahen fantastisch aus und haben uns noch ein paar neue Dance-Moves beibringen können (Rasensprenkler, Kettensäge, you name it). Die Beats und Bässe kamen von DJ MZ Numero Uno! Selten war eine Disco so enthusiastisch, bunt und (v.a.) laut! Es war ein großes Vergnügen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Moves des nächsten Jahres.





Was für ein wunderschöner letzter Abend das war. 

Mittlerweile sind hoffentlich alle - so wie ich - wieder ausgeschlafen und bereit für den Start ins neue Schuljahr! Ich grüß' euch ganz herzlich & freu mich schon drauf, euch bald wieder zu sehen!

Anna


PS: Halten Sie/Haltet ihr die Augen auf: es wird noch ein letzter Blog-Post folgen. Aber alles zu seiner Zeit :) Bis dahin!



Kommentare

Kommentar veröffentlichen