Tag 9 - Grundputz, Stadtgang, Preis-Auszahlungen, Stratego & Abschlussabend

Na Sie? Alles Roger in Kambodscha? 

Bei uns auf Ameland ist alles Roger bis auf die Tatsache, dass die Freizeit zu Ende geht und wir es kaum fassen können. Ich selbst war so überwältigt davon, dass ich leider gar nicht mehr in der Lage war, einen Blogpost in der Nacht zu schreiben. Scusi dafür, hier kommt die Wiedergutmachung.

Der Vormittag gestern verlief unspektakulär. Wir haben die Kids darum gebeten, schon einmal einen groben Vorputz zu machen, bevor es heute zur gründlichen Reinigung und Kopferpacken kommen wird. Als Belohnung durften dann Alle noch einmal ihr restliches Taschengeld auf den Kopf hauen gehen. Machen wir uns nichts vor, in erster Linie wurde in zuckerhaltige Nahrung investiert. Aber so kurz vor Ende der Freizeit darf es auch heißen: Let them eat Candy. 

Am Nachmittag wurde Stratego gespielt. Am besten fragen sie Matteo - den Erfinder des Spiels (so denken zumindest die Kids) - nach den genauen Spielregeln. Alles was ich verstanden habe ist, dass verschiedene Rollen zugeteilt wurden und die Kinder sich gegenseitig fangen durften. Einige waren Bomben, einige waren Spione. Und Gefängnisse gab es auch. Aus dem Grund sehen Sie auf den nächsten Bildern einige Momentaufnahmen von Kindern, die andere Kinder abführen.
























Im Laufe des Tages wurden außerdem noch verschiedene Gewinne aus den Spielen der Freizeit an die jeweiligen Sieger und Siegerinnen "ausgezahlt". So durften die Boys & Girls, die das Fantasyspiel gewonnen haben, passend zum Thema, eine Reise unternehmen. Zum Strand. 















Ebenso durften die Lobby Hoes ihren Preis für den Sieg beim Pub-Quiz absahnen & sind mit Mara und Anna Eis essen gegangen. (und Angelina war auch dabei)



Abends wurde der Abschiedsabend zelebriert. Vor einer durchlaufenden Dia-Show der Fotos der letzten Tage, wurden alle an der Freizeit Beteiligten Menschen noch einmal mit großen Worten geehrt. Zusätzlich wurden die Tageschallenges entschieden. Wer sind die Besten? Wir natürlich :D - die Kinder haben nächstes Jahr dann eine Chance auf Retribution. 






Sooo... 

das war's vorerst. 

See you later, Alligator.

Anna


Kommentare

Kommentar veröffentlichen