Tag 6: Bunter Vormittag, Minigolf, Treckerfahrt
Liebe Landmäuse,
Schon wieder neigt sich ein weiterer Tag auf der schönsten Insel der Welt dem Ende zu. Damit Ihr an unserem spannenden Tag teilhaben könnt, nehme ich euch heute ein wenig mit. Dieser Blogeintrag wird nicht wie gewohnt in unserer Unterkunft verfasst, sondern mobil bei unserem Abendprogrammpunkt.
Während wir die schönste Aussicht genießen, Meer-Luft atmen und vielleicht auch ein wenig durchgeschüttelt werden, nutze ich die Gelegenheit, euch ein kleines Update zu geben. Um mich herum mischt sich das Meeresrauschen mit Motorengeräuschen und dem Getuschel und Gelächter von knapp 100 Leuten. Nein, wir sind nicht auf dem Jahrmarkt, sondern auf einem Trecker. Besser gesagt auf den Anhängern zweier Trecker. Aber dazu später mehr.
Fangen wir besser mit dem Beginn des Tages an; Morgens lausche ich dem Geräusch der Regentropfen, welche auf die Fensterscheiben prasseln und trinke entspannt meinen Kaffee. Irgendwie hat das Geräusch etwas beruhigendes. Aber Moment mal - Beruhigt bin ich nur solange, bis mir auffällt, dass das kommende Programm für draußen geplant war. Das Morgenprogramm ist nun wortwörtlich ins Wasser gefallen. Naja, da lässt sich leider nichts machen. Ein Alternativprogramm muss her.
Schnell konnte ein “bunter Morgen” organisiert werden, bei dem die Kids frei zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen konnten. Zur Wahl standen Bastel-Stationen, Werwolf, Black Stories, Mario-Kart, Wasser-Pong und verschiedene Gesellschaftsspiele wie Uno-Extreme und Phase 10. Wusstet ihr, dass es bei dem Spiel Werwolf mehr als 80 Rollen gibt? Wir wussten es nicht, bis die Kids uns aufgeklärt haben. Wie man so schön sagt, “it takes a village”. Fünf Werwölfe haben sich unter 30 Dorfbewohner und “Spezialrollen” gemischt und das Dorf von Düsterwald unsicher gemacht.
Nachdem wir uns beim Mittagessen den Bauch voll geschlagen haben (es gab Fischstäbchen-Burger mit Pommes) ging es los mit dem zweiten Programmpunkt des Tages: Minigolf, aber anders. Ziel war es hierbei ein Objekt in eine Öffnung oder ein Feld zu befördern. Quasi wie beim Minigolf, nur überhaupt nicht wie beim Minigolf. An einer Station musste ein Tennisball auf Distanz in ein abgestecktes Feld geworfen werden, an einer anderen Station wurde ein Flipper nachgebaut und die Kinder mussten einen Tischtennisball ins Ziel pusten. Klebeband-Rollen wurden durch die Flure von A nach B gerollt und beim “Fußball-Golf” wurde Minigolf mit Fußball kombiniert.
Die Kinder konnten ihr Glück und/oder können an 15 verschiedenen Stationen beweisen.
Das Abendprogramm begann also mit einem ausgiebigen einstündigem Spaziergang da der Trecker uns an einem anderen Strandabschnitt eingesammelt hat. Niemand hat gesagt, dass so eine Treckerfahrt einfach ist. Nachdem wir angekommen sind, das Essen, die Rucksäcke und die Kinder auf den Wägen verstaut hatten, ging es auch schon los. Unsere etwas abenteuerliche Fahrt ging zwischen den Dünen und am Meer entlang, zwischenzeitlich auch durch das Meer (na gut, nicht richtig durch, aber wir haben das Wasser berührt!!!). Gott sei Dank hat sich das Wetter gehalten und zum Ende wurden wir sogar mit einem Sonnenuntergang über den Wellen belohnt. Am Strand gab es dann Leberkäse-, oder alternativ Falafel Brötchen und am Haus werden wir schon mit heißer Suppe erwartet, um uns wieder etwas aufzuwärmen und den Tag ausklingen zu lassen.
Kleiner Teaser; morgen steht das Bergfest an, welches die Halbzeit des Lagers markiert. Also können die Kinder sich auf einen besonderen Tag freuen. Ich bin sicher, ihr werdet davon hören! Also ganz liebe und sonnige Grüße von mir und dem restlichen Betreuenden Team, von der schönsten Insel der Welt.
Eure Steffi
Fotoauswahl heute von Marvin & Steffi
Das hört sich mach einem ganz tollen Tag an, und die Bilder, Wahnsinn.
AntwortenLöschenVielen lieben dank.
Erneut vielen lieben Dank für die Eindrücke und das sehr abwechslungsreiche Programm; da möchte man echt noch mal Kind sein.
AntwortenLöschenWie schön! Schon Bergfest.. wie schnell die Zeit vergeht. Genießt die Zeit
AntwortenLöschenTolle Eindrücke! 🏖🌞🚜
AntwortenLöschenDankeschön
Sieht nach einem tollen Tag aus🤩🤩🤩
AntwortenLöschenIch möchte nochmal Kind sein 😄Tolles Programm ,viel Spaß am Bergfesttag🙂
AntwortenLöschenOha, da weiß ich doch schon wer sich richtig darüber gefreut hat Werwolf zu spielen. 🥳
AntwortenLöschenGefühlt haben die Kids und Teens keine Minute Langeweile dank Euch. Bin jetzt schon gespannt was in den nächsten Tagen los sein wird.
Danke!
Die Fotos sind mega gut. Egal ob morgens am Strand im Gegenlicht mit der perfekten Wolke oder die Bilder der offenen Gesichter der Kinder. Bin beeindruckt.
AntwortenLöschenWeiterhin eine wundervolle Zeit mit viel Sonnenschein ☀️
AntwortenLöschen