Tag 1: Bus, Fähre, Bus, Ankommen

Ahoi von Ameland – Wir sind wieder da! 🌊🏝️

Es ist soweit, unser jährliches Comeback ist gestartet!
Die nächsten zwei Wochen könnt ihr wieder unser Abenteuer mitverfolgen. Kleiner Tipp: Schaut auch mal bei Instagram vorbei, da gibt’s ab und zu einen Blick ins Lagerleben, den ihr hier vielleicht nicht zu sehen bekommt.

Gestern ging’s los, die ersten Betreuer und unsere Küchencrew sind schon einen Tag früher auf der Insel gestrandet und haben „klar Schiff“ gemacht. Die Ameland-Profis unter euch wissen: Das Vorteam wirbelt durchs Haus, baut um, packt Material aus, richtet alles ein … und während ein paar Regale zu viert aufgebaut werden, stehen die anderen drum herum und kommentieren fachmännisch. Wie könnte es auch anders sein? 





Heute war es dann für den Rest in Dinslaken soweit: Eine kurze Busfahrt, dann mit der Fähre rüber und anschließend noch mal eine kurze Busetappe – bis wir endlich am Haus angekommen sind. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet.


Zur Begrüßung lagen direkt die diesjährigen Lagershirts bereit und es war Zeit für eine wichtige Entscheidung: den Lagersong!
Zur Wahl standen:

  1. Bella Napoli

  2. Logical Song

In geheimer Abstimmung haben die Kids sich für Bella Napoli entschieden und so schallt nun täglich „…mein Herz schlägt Azzurro in bella, bella Napoli“ durchs Lager. Die Meinungen darüber gehen auseinander, der eine nennt es Ohrwurm, der andere Fluch.

Nach dem Ankommen und ein bisschen Eingewöhnen bei sonnigem Wind gab’s abends die traditionelle Bolognese. Gut gestärkt haben wir den Tag mit einem Kennenlernabend beendet, inklusive Gruppenfoto mit den neuen Shirts. Die sind am ersten Tag schließlich noch sauber, unversehrt und nicht verschwunden. 




Wir freuen uns auf die kommenden Tage, hoffentlich ohne größere Katastrophen. Bisher ist noch nichts „katastrophables“ passiert (dreimal auf Holz geklopft). Ab morgen starten wir in den ersten kompletten Lagertag – Frühstück um 8:30 Uhr. Wir ahnen schon: Es könnte am Morgen etwas chaotisch werden…

Gute Nacht von der Insel und liebe Grüße in die Heimat
Euer Fynn – im Namen des ganzen Teams

Kommentare

Kommentar veröffentlichen