Tag 10 Arbeitszeitbetrug, Kino und Strand / 18. August
Heute durften alle einmal ganz gemütlich in den Tag starten: Beim Gammelfrühstück unser liebevoller Name für ein extra spätes Frühstück, dort konnten die Kinder zwischen 8:00 und 10:00 Uhr in Ruhe vorbeischauen, nachnehmen, quatschen und den Morgen ohne Hektik genießen. Ein Morgen der für Kinder und Betreuer viel zu selten auf der Tagesordnung steht.
Anschließend stand unser großes Stationsspiel „Agora“ auf dem Programm. Die Kinder schlüpften in unterschiedliche „Jobs“, verdienten dabei Goldmünzen und konnten diese direkt wieder an anderen Stationen für allerlei Spaß und kleine Extras ausgeben ein lebendiger Kreislauf aus Arbeiten, Handeln und Genießen. Für Ordnung sorgte selbstverständlich unser „Ordnungsamt“: Es achtete mit augenzwinkernder Strenge darauf, dass niemand zu viel anhäuft und vor allem nicht „schwarz gearbeitet“ wird. Mit viel Arbeitszeitbetrug und einem gesunden Grad an Kulanz konnte jeder seine Zeit entspannt verbringen.
Am Abend verwandelte sich unser Aufenthaltsraum in ein kuscheliges Matratzen-Kino: Gemeinsam haben wir die Matratzen aus den Zimmern geholt, auf dem Boden ausgebreitet und es uns richtig bequem gemacht. Bei Snacks und vielen Kissen schauen wir heute den Film „Kindsköpfe“ ein perfekter Abschluss für einen rundum gelungenen Lagertag.
Alle die keine Lust auf Adam Sandler hatten, haben die Möglichkeit bekommen in einer kleinen Gruppe einen Abend Trip zum Strand zu unternehmen. Wie immer sind hierbei natürlich auf der schönsten Insel der Welt traumhafte Bilder entstanden.
Die Tage vergehen nach wie vor wie im Flug und jeder sammelt Erinnerungen, die er so schnell nicht mehr vergessen wird.
Das war es von Tag 10, Sonnige grüße von der schönsten Insel der Welt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen