Tag 7: Tatort Ameland: Ketchup-Krimi gelöst – jetzt zittert nur noch der Schiri

Hallo aus Ameland,

heute Morgen ging es nach dem Frühstück direkt auf Spurensuche und zwar in die Hela Gewürz-Ketchup-Fabrik. Dort war es zu einem „Anschlag“ gekommen. Keine Sorge: Niemand ist zu Schaden gekommen! Ziel des Anschlags war Mr. Hellarius (besser bekannt als Joppe).

Die Kinder mussten den bereitstehenden Verdächtigen die richtigen Fragen stellen, um den Täter zu entlarven. Mit etwas Detektivarbeit fanden sie heraus: Es war Orange Mr. Curry und zwar mit einem Verlängerungskabel in der Sensorikkammer! Selbst die „Polizei“ hat ihren Job gemacht und konnte den Täter finden.

 



Nach dem gelösten Rätsel stand das traditionelle Kinder vs. Betreuer Fußballspiel an. Spannung pur, am Ende siegten die Kinder mit 4:3. Die Betreuer behaupten natürlich, sie hätten die Kinder gewinnen lassen… Wir sagen nur: „Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht.“

Am Abend ging’s zu einem der Lagerhighlights: die legendäre Treckerfahrt. Ein traumhafter Sonnenuntergang blieb uns dieses Jahr leider verwehrt, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz, auch wenn der Wind kälter war als gedacht. 




















Auf dem Rückweg blieb der Trecker kurz stecken. Für ein paar Minuten hieß es: Alle runter! Einmal kräftig geschoben und schon ging’s weiter.

Die Kinder fallen heute müde, aber glücklich ins Bett. Die Tagesleitung für morgen steckt schon in den Vorbereitungen fürs Bergfest – ja, tatsächlich, wir sind schon bei der Halbzeit!

Viele Grüße von der Insel in die Heimat :)
Alina & Fynn im Namen des Teams

Kommentare

Kommentar veröffentlichen