Tag 8: Bergfest

Auch wenn man es kaum glauben mag - die Hälfte der Freizeit ist schon um. Es ist unglaublich viel passiert und die Tage waren lang, dennoch ist die erste Woche gerade zu verflogen.

Der 8. Tag startete dem Wochenende gebührend eine halbe Stunde später und mit extra Rührei beim Frühstück. Und nicht nur das ist heute besonders: das diesjährige Bergfest steht unter dem Motto Stars und VIBs (Very Important Betreuer), sodass bereits zum Frühstück Weltstars wie Canstin Bieber, Taylea Swift oder Leonny Depp….. nach Ameland angereist sind und die Kinder über den heutigen Tag begleiteten - natürlich umgeben von Paparazzi und Security.




Um nicht völlig abzuheben, war der erste Programmpunkt zum Ausgleich eine Hommage an die Mittelmäßigkeit. In 19 verschiedenen Disziplinen sollten die Kinder ausnahmsweise mal nicht ihr Bestes geben, sondern möglichst durchschnittlich performen. Ob beim Frisbee Weitwurf, Weitsprung, Städte aufzählen, Bottle Flips  - überall galt es möglichst mittelmäßige Ergebnisse zu erzielen, denn am Ende gewann nicht das beste Team den mehr als mittelmäßigen Preis - Pommes essen gehen bei der Pommes Bude nebenan - sondern das Team, dass den Durchschnitt der Ergebnisse aller antretenden Teams am besten traf.


Da wir ja gut und etwas später gefrühstückt hatten, fiel das Mittagessen  etwas kleiner aus - es gab frisch gebackene Waffeln aus der Küche und Apfelspalten. 


Noch immer begleitet von unserer Prominenz ging es extravagant weiter - denn es hieß: Dress to Impress! 

Für ein vorgegebenes Motto hatten die Kinder 10 Minuten Zeit ein oder mehrere Models aus ihrer Gruppe thematisch passend einzukleiden und zu stylen und auf den Laufsteg zu schicken. Die fachmännische Jury bewertete dann Auftritt und Outfit. In mehreren Runden wurden kreative Meisterleistungen erbracht und phänomenale Outfits zu Themen wie „Zombie Apokalypse“, „Teeparty mit Tieren“ oder „Betreuerkonferenz“ auf den Laufsteg gezaubert - unter tosendem Applaus der anderen Gruppen und Betreuer. Der Einsatz lohnte sich, denn das erste Team gewann einen Waschgang, um für die zweite Hälfte der Freizeit klamottentechnisch wieder voll ausgestattet zu sein.




Zum Abendessen wurde dann nochmal groß aufgetischt. Die Küche übertraf sich selbst und zauberte selbstgemacht Spätzle und Schweinemedaillons auf unsere Galatafeln. Zu diesem besonderen Dinner hatten sich alle nochmal extra schick angezogen. 

Abschließend wurde nochmal in der Disco abgerockt. Zum Rausschmeißer-Song Angels von Robbie Williams schunkelten alle nochmal gemeinsam im Kreis und ließen diesen tollen Tag gebührend ausklingen bevor es ins Bett ging.






Liebe Grüße Felix und Maike

Kommentare

  1. Liebes Team der Ferienfreizeit, auch in diesem Jahr dürfen wir als Großeltern die Berichte u Bilder jeden Morgen ansehen. Wir sind begeistert, mit wieviel Energie u Liebe Sie als Betreuer, Küchenfeen u Helfer
    Den Kindern die Ferien gestalten. Dafür gilt Ihnenein grosser Dank.
    Man kann auch Ferien machen ohne Handy.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen